Kriege, Aufrüstung, Sozialabbau – die Krisen unserer Zeit spitzen sich zu. Während weltweit Millionen unter Armut, Umweltzerstörung und Unsicherheit leiden, rüsten die imperialistischen Mächte in atemberaubendem Tempo auf. Die BRD will „kriegstüchtig“ werden – und lässt uns dafür zahlen. In diesem Zug wird deutlich: Die multidimensionale Krise unserer Zeit wird nicht in diesem System gelöst werden können – und schon gar nicht friedlich. Denn in dem System, in dem wir leben, gilt die Maxime: „Profit over people“ – der Profit steht über dem Menschen.
Daher heißt es für uns: Hinein in den antikapitalistischen Block – gemeinsam auf die Straße gegen Krieg, Rechtsentwicklung und Kapitalismus – für eine solidarische Gesellschaft! Am 3. Oktober 2025 um 13 Uhr auf dem Schlossplatz in Stuttgart.
Kommt am 03.10. mit uns auf die Straße gegen ihre Kriege, ihren Raubzug an unserer Klasse und gegen den Kapitalismus. Lasst uns stattdessen kämpfen für:
Und letztlich für eine solidarische, klassenlose Gesellschaft, in der Sozialabbau, Konkurrenz und Kriege der Vergangenheit angehören und jede*r ein gutes Leben nach den eigenen Bedürfnissen führen kann!
Die Demo wird organisiert von Nie wieder Krieg und der Friedensvernetzung Südwest
Den gesamten Aufruf für den antikapitalistischen Block am 03. Oktober 2025 in Stuttgart findet ihr hier.
Eine Initiative der: Organisierten Autonomie
Der Aufruf wird unterstützt von:
Die Durchführung des Blocks wird unterstützt von: Sozialistische Organisation Solidarität (SoL)
Mehr zur Kampagne Ungehorsam jetzt der organisierten autonomie unter: https://www.organisierte-autonomie.org/ungehorsam-jetzt